Beiträge von AH im Thema „AME 2007 und deutschlandweiter Tag der Astronomie“

    Hallo Narvi !


    Dein Ansatz hört sich sehr gut an !
    Das wäre in der tat mal eine gute Lösung um solche Konflikte in Zukunft lösen zu können. Wenn auf einer solchen Website dann die Moderation noch gut läuft, wäre das eine runde Sache.


    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo alle zusammen,


    Das mit dem Termin des Astronomietages dient nur der AME. Das sich die beiden nicht ins gehege kommen. An der lunaren Situation ändert sich deshalb nichts. Leider hat die VdS auch keine Rundmail an die Veranstalter geschickt als der Termin verschoben worden ist.


    Ausserdem ist es sehr schlecht wenn man keinen Verein angehört und sich gerne an solchen Tagen beteiligen möchte. Denn wenn man als Verein wirbt und zu einem eigenen Astrotag einlädt kommt das ganz anders, als wenn ich als Privatperson zu solch einer Veranstaltung aufrufe. Als Privatveranstalter braucht man nun mal den großen Aufruf. Meiner Meinung nach braucht der AT auch Leute die sich als "Einzelkämpfer" mit einbringen um ein wenig Flächendeckender agieren zu können.


    Wie dem auch sei...ich werde es mir überlegen....



    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo zusammen,


    Leider ist mir das als Teilnehmer der letzten Astronomietage auch sehr ins Auge gefallen.
    Der Termin für den nächsten AT ist sehr kritisch, wober der Termin ja erst kürzlich um eine Woche nach hinten geschoben worden ist. Dieser jetzige Termin ist Wettertechnisch nicht durchdacht gewählt und wegen der Mondphase völlig unsinnig. Als Veranstalter des AT bleibt einem dann nur noch das Achselzucken wenn man sich überlegt was man den Leuten zeigen könnte. Ich lasse mir das noch einmal durch den Kopf gehen ob ich nächstes Jahr wieder mitmache oder nicht. Das Wetter wird in dem Zeitraum hier in OWL eh zu 95% schlecht werden. So hätte man dann Zeit für eine sinnvollere Alternative....die AME [:D].


    Vielleicht macht sich die VdS noch einmal ein paar Gedanken zu dem Termin und lockert etwas ihre Rahmenbedingungen für den Astronomietag.


    Viele Grüße und Clear Skies


    André