Beiträge von sweeper im Thema „AME 2007 und deutschlandweiter Tag der Astronomie“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astromaster</i>
    <br />Hallo Thomas,


    mein Astronomietag findet zum Glück im heimischen Garten statt, da können die Veranstalter planen, wie sie wollen, trotzdem schade, aber so ist das mit der Vereinsmeierei, deswegen lieber kein Verein.


    Gruß und cs,


    René


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo René.


    Was hat das mit den Vereinen zu tun? Die VDS kündigt das gross überall an, die Vereine sind gehalten dies ebenso zu tun. Müssen sich an Mottos halten etc., organisieren, planen, alles (meist) ehrenamtlich und können sich von den Leuten dann anhören: "Oh, wie schade. Da geht man mal zur Sternwarte und sieht nur den Mond. Was machen die eigentlich immer? Mond anschauen? Tolles Hobby!"


    Sorry, aber das ist mir zu einfach, das alles auf die "Vereinsmeierei" abzuwälzen.