Beiträge von Joker600 im Thema „Steuererhöhung 2007 kein Thema!“

    Tja... ich sag mal, sicher muss jeder schauen, wie er mit seinem Geld zurecht kommt. Und klar kann man hier und da sparen oder Rabatte aushandeln. Aber ich sag mal man sollte die guten Sitten nicht ausser Acht lassen. Ich trau mir schon zu, zu erkennen, wenn ein produkt viel teurer verkauft wird, als es eigentlich wert ist. Dann such ich mir alternativen. Aber das wars auch schon. Wenn mir jemand begründen kann, warum dies oder jenes genau das Geld wert ist, dann überprüf ich das in der Regel (wenns um Anschaffungen geht, die doch ein bissl in die Geldbörse schneiden) im Internet und dann wird eventuell angefragt, wie es denn mit einem Treuerabatt beim Händler meines Vertrauens aussieht. Allerding im Rahmen des gegenseitigen Einvernehmens. Wenn ich mich ewig ärgern muss, bis ich noch ein paar Prozent mehr bekomme oder 3 weitere Händler abklappern muss deswegen, die sich alle um ein paar Eier unterscheiden, dann lass ich mir keine grauen Haare wachsen.
    3% mehr Mehrwertsteuer sind ein guter Spring, aber sie bringen mich nicht um.
    Wenn ich unverschämt werden muss, wenns nicht unbedingt nötig ist, um ein bischen Nachlass zu bekommen, dann drehts in meinem Gewissen. ich fühl mich dabei einfach nicht wohl. Mei, so bin ich gestrickt. Ich hab noch Vertrauen in das Gute im Menschen und dass wer Gutes tut auch nichts zu befürchten hat. Deswegen bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr.
    Vielleicht bin ich naiv, aber so lebt es sich recht angenehm und mir gefällts.:) Ob 3% mehr oder nicht. Es gibt sicher auch von den Händlern Aktionen, um ein bischen die Luft raus zu lassen.
    Wohl denn!