Beiträge von FHarry im Thema „Neuer Minimalist 20"F4“

    Nicht schlecht, aber auf Anhieb fallen mir da schon ein paar Sachen ein die ich nicht soooo gut finde:
    - Zum Aufbauen braucht er einen Imbus. Die 3 Blöcke die jeweils zwei Stangen verbinden und direkt auf der Spiegelzelle montiert werden, die müssen mit nem Imbus montiert werden. Oben am Hut wahrscheinlich auch.
    - Dann sehe ich nirgends eine Schutzkappe oder ähnliches für den Spiegel?
    - mir wäre das Ding zu offen. Mir ist es schon öfters passiert, daß ich in der Nacht mit dem Fuss an die Spiegel/Rockerbox stosse. Dort gibt es schlicht keine Spiegelbox. Der Spiegel ist also wirklich allem ausgesetzt.
    - Der Hut besteht nur aus einem dünnen Aluring. Ist das steif genug, oder haben wir Germans da einfach nur einen übertriebenen Hang zum Perfektionismus der eigentlich unbegründet ist?
    - die zwei Abstützungen für den HS sind auf 120° angebracht, wenn ich das richtig sehe. Genau sowas hat schon bei meinem 14er im Focault-Test als Teststand schlicht nicht funktioniert. Asti vom Feinsten. Er kann aber auch Augrund der dreieckigen Spiegelzelle gar nicht anders. Hmm, ob das mal gut geht?


    Total genial finde ich da mal wieder diese Flexrocker-Konstruktion.


    So, genug gestenkert.


    Harry