Beiträge von Copernicus im Thema „Nicht vergessen: Heute Nacht LEONIDEN“

    Ist ja alles soweit schön und gut ... Worauf ich nur hinaus wollte ist die Tatsache, dass der angekündigte Sternschnuppenschauer für 2006 nicht eintraf !!!


    Lt. Darstellung im Himmelsjahr sollten einige tausend !!! pro Stunde möglich sein - einige hundert wären sicherlich schon toll gewesen - aber hier und da eine - das ist doch nichts besonderes mehr ...


    Gruß


    Copernicus

    Hallo Hartwig,


    nichts für ungut - trotzdem enttäuschend. Mich persönlich tangieren visuelle Sichtungen und nicht Leoniden die so schwach sind, dass diese visuell nicht zu sehen sind ...



    Gruß


    Copernicus


    PS:
    Dann hast Du ja zumindest in den letzen Jahren eine reiche Ausbeute erzielt ....

    Hi Leute,
    der Hit war es aber nicht, oder ? Unter einem Leonidenschauer stelle ich mir aber was ganz anderes vor !!!
    Es sollten doch um die 50 oder mehr pro Stunde zu sehen sein...
    Ich bin nicht traurig verpennt zu haben - wegen 3 Leoniden quäle ich mich dann doch nicht aus dem Bett !
    Oder kommt noch das Maximum ???

    Ich hatte im Himmelsjahr gelesen, dass das Maximum um 3.00 gewesen sein sollte. Aber zu sehe war kaum etwas - um 3.30 Uhr lag ich wieder im Bett. Es war zwar klar aber auch sehr windig und saukalt ,,,der Wind halt ;(


    Derzeit ist hier alles dicht - glaube kaum dass es noch besser wird. Allen anderen wünsche ich viel Glück !