Beiträge von Sagittarius im Thema „Vorstellung des neuen 12"ers“

    Hallo Chris,


    was die meißten nicht wissen ist das die EQ-6 eigentlich bis 25Kg ausgelegt ist. Das dies nur bedingt ausgenutzt werden kann liegt mit unter an der mißerablen Verarbeitung ein paar weniger Teile die es zu Optimieren gilt wenn man den über die nötigen Werkzeuge verfügt. Sollte dies tatsächlich nichts werden, so geht die Welt auch nicht unter, es wird dann eben auf ne CGE gespart.

    Hallo Peter,
    transportprobleme gibts bei mir keine. Mein Hochdachtransporter ist quasi eine Sternwarte auf Rädern. Das einzige woran ich noch Arbeite ist an der Montierung um sie noch ein wenig für den 14" Steifer zu machen. Bis jetzt sehen die tests ganz gut aus. Ich hoffe das gute Stück noch vor Weihnachten zu bekommen und werde dann so nach ca. 8 wochen ( Öffnung x Mistwetter ) sofort ein paar Bilder sowie einen Bericht einstellen.

    Hallo Chris,


    freut mich für deine neuste Erungenschaft aus dem Hause Orion England.
    Ich selbst habe den 10 Zoll f 6,3 für visuelle Beobachtung bzw. ein bisschen Webcam an den Planeten und bin sehr zufrieden. Aber wie es nun mal so ist die Sucht nach mehr Öffnung wird sich in kürze mit einem 14 Zöller auf der EQ-6 niederschlagen. Viel erfolg und schöne Beobachtungsnächte sowie weiterhin so tolle Aufnahmen.