<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Orion8</i>
<br />Hallo!
Was mich nun noch interessieren würde:
Wenn das VMC 110L gut justiert ist, ist es dann ein gutes oder vielleicht sogar - gemessen am Preis - ein sehr gutes Gerät? Günstig ist das Teil allemal.
Sollte ein Händler eine einwandfreie Justage garantieren - was spräche dann noch gegen den kleinen Chinamann?
Gruß,
Peter
<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
Dies würde voraussetzen, daß der Händler das Gerät auspackt und überprüft. Aber hiergegen spricht wieder die Einstellung einiger "militanten" Befürworter der reinen Paketverschiebung. Sie sagen, daß wenn ein Teleskop VOR der Auslieferung ausgepackt wurde, der Händler das dazu nutzt, eben "Murksware" zu verschicken.
Man kann es eben keinem Recht machen.
Ich öffne die Ware grundsätzlich vor der Versendung zum Kunden, mir ist es wichtig zu sehen was ich erhalten habe, schliesslich kann ich nur reklamieren, wenn ich nachgeprüft habe, was angekommen ist. Damit vermeide ich auch, daß meine Kunden eben verstellte- oder gar defekte Ware bekommen. Sollte jedoch mein Kunde ausdrücklich wünschen, die Ware ungeöffnet zu bekommen, muss er auch wissen, daß man dabei einige Überraschungen erleben kann, bzw. muss er halt mit dejustierter Ware rechnen. Der Transport geht manchmal ziemlich rauh. Sicherlich erhält dann mein Kunde seine Ware ungeöfften in diesem Fall.
Ich habe bislang nur gute Erfahrung damit gemacht, die Ware vor der auslieferung zu kontrollieren. Keiner meiner Kunden haben sich negativ geäussert, im Gegenteil sie rufen mich an und wünschen vor der Abholung die Vorführung der Geräte.
Schönen Gruß