Beiträge von kopfgeist im Thema „Rise of the Orion“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: xilef</i>
    <br />


    Jo das wär ganz gut, weil so isses doch en bischen klein...
    e-Mail-Adresse müsste eigentlich anklickbar sein. Danke schonma...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">hallo xilef,


    ich hab das bil mit 1280 pixel kantenlänge auf meinen webspace geladen:
    http://www.kopfgeist.com/kram/orionrise_wall.jpg


    so haben andere auch was davon, wenn gewünscht [:)]


    grüße


    jens

    hallo xilef,


    du kannst mit dem bild machen was du magst [:)] nur wenn ich es in der suw mit deinem namen drunter sehen würde, fänd ichs nicht so gut [:)][;)] ich kann dirs gerne noch in etwas größerer auflösung schicken!


    grüße


    jens

    Hallo zusammen,


    und erst mal danke für eure Antworten und Beiträge.
    Orion gibt einen sehr schönen Anblick ab und es mach timmer wieder Spaß, darin rumzufotografieren, egal mit welcher Brennweite. Die Bilder hier zeigen mal wieder, dass es mit sehr wenig Aufwand sehr wohl möglich ist, ansprechende Astrofotografie zu betreiben, ihr habt sehr gute Bilder hergezeigt [:)]
    Ach ja... der Baum...
    [19:15:09] &lt;a_Nazgul&gt; überführt!
    [;)][8D]


    Grüße und CS


    Jens

    Hallo zusammen,


    hier ein kleiner Vorgeschmack auf winterliche Anblicke am Himmel:



    Orionaufgang über dem kleinen Weinort Markelsheim
    Canon EOS 30D, Sigma 18 - 50 mm f/3,5 - f/5,6 bei f= 18 mm und f/3,5
    t= 45 Sekunden bei 1600 ASA, Rauschunterdrückung AUS


    Datum: 15.11.2006, 22:13 Uhr MEZ
    Ort: Bad Mergentheim mit Blick auf Markelsheim



    Daten wie oben.


    Hier noch einige Erläuterungen zu den Sternbilderabkürzungen:
    Ori= Orion (ach nee?!? [:D][;)])
    Lep= Lepus= Hase
    Eri= Eridanus (Fluss aus der Mythologie)
    Mon= Monoceros= Einhorn
    Gem= Gemini= Zwillinge


    Die letzten Tage waren ja von Schmuddelwetter durchwachsen, heute jedoch war es mild und schön herbstlich. Aber bei diesem Himmelsanblick kommt die Ehrfurcht auf vor eisigen Minusgraden, nächtlichen Beinahe-Absterben sämtlicher Extremitäten. Aber so lange es klar ist und nicht so ein schlechter Dezember wird wie der 2005er... [:)]
    Ich hoffe, das Bild gefällt und ich würde mich über Meinungen freuen.


    Grüße


    Jens


    PS: Man achte *NICHT* auf den Baum links, der sich wohl freut, dass ich ihn besuchte [;)][:D][:p][:D][;)]