Beiträge von Ringnebel im Thema „Registax V 4 Problem“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astrobart</i>
    <br />Hallo Volker!


    Ich weiß nicht ob du diese Seite kennst, trotzdem hier der Link:


    http://www.ccdastro.de/index.php?page=registax


    Dort findest du alles notwendige für Registax.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, das war genau der Link, den ich nicht mehr gefunden habe. Ich werde das baldmöglichst durcharbeiten, die nächsten Tage bin ich allerdings etwas im Stress. Außerdem scheint es so, als würde ich gerade krank. Bin vorgestern ständig angehustet worden und jetzt bekomme ich gerade Fieber.


    Wenn ich mich recht erinnere, wollte Steffen auch seinen zurückgezogenen Artikel über die 400D auf seiner Seite einstellen. Er ist wohl noch nicht dazu gekommen.


    Gruß Volker

    Wenn ich dem Club auch noch beitreten darf: Probleme mit dem Ausrichten hatte ich schon das erste mal, als ich es mit Reg. versuchte. Dann habe ich zu Giotto gewechselt, wo alles bestens klappte und auch den Vorteil hat, dass man die Zeilenbildung der Webcam mit zwei Optionen gut reduzieren kann. Allerdings stört mich bei Giotto, dass man die Verwendungsrate immer schätzen, bzw. durchprobieren muss, was extrem Zeit kostet und es oft heisst, dass die Ergebnisse mit R besser wären. Nur leider habe ich R. eben nie wieder benutzt und komme mit den Einstellmöglichkeiten nicht klar. Ich bin gespannt auf die nun kommenden Kommentare zur heutigen Versiion. Wenn die besser ist und ich eine gute Anleitung finde, versuche ich es noch einmal.


    Gruß Volker