Beiträge von Harald_M im Thema „Schiefspiegler- Versuch macht kluch“

    Hallo Armin!



    Einen besonders durchdachten Eindruck scheinen die AOK-Kutters dann ja nicht auf Dich gemacht zu haben.
    Kennst Du eine Alternative zu AOK? Ein deutscher Hersteller bzw Händler wäre ideal.
    Selbstbau ist nicht meine Sache, so dass das leider nicht in Frage kommt.



    Gruß Harald

    Hallo Armin!



    Die Kutters finde ich auch sehr interessant!


    Insbesondere der AOK 150mm hat es mir angetan. Ich überlege mir momentan, mit welchem Instrument ich an Planeten noch mehr rausholen kann als mit meinem MK67.
    Da ich auf jeden Fall eine Spiegeloptik haben möchte, bei dem der Einblick hinten ist, bleibt für mich nur ein Mak und ein Kutter.


    Als Mak kämen dann die 7" Intes Micro und das OMC200 in Frage.
    Als Kutter sehe ich den AOK 150mm als Möglichkeit.


    Wie würdest Du als Kutter-Kenner den Kutter im Vergleich zu den beiden Alternativen sehen?
    Der OMC200 ist zwar noch nicht erhältlich, aber Spekulationen sind erwünscht.[:)]


    Ich habe momentan eine GP auf einem TS Hartholzstativ (ultrastabil).
    Meinst Du, den Kutter könnte man darauf sinnvoll nutzen, oder muss da schon eine stärkere Monti her?


    Ist Dein Kutter auch der von AOK?



    Gruß Harald