Beiträge von DaRestem im Thema „Schrumpft DC-Fix Velours?“

    Guten Tag![:)]
    Doch, das DC-Fix schwindet leider unter bestimmenten Vorraussetzungen[xx(]
    Ich habe meinen Hut seit etwa einem halben Jahr in einem Raum gelagert, der morgens bis mittags voll der Sonne ausgesetzt sein kann und sich schnell aufheitzt und genau so schnell und stark nachts abkühlen kann.
    Sowas scheint den Schwindungsprozess zu beschleunigen[}:)] Vor ein paar Wochen viel mir auf, dass oben und unten am Hut jeweils etwa 0,5mm vom ungeschwärtzten Holz hervor lucken. Ist nicht schlimm, sieht nur etwas blöd aus.


    Beim nächsten mal würde ich das Holz vorher an den Enden schwärzen, dann gibts bei unerwarteter Schwindung auch keine Probleme[;)]


    Viele Grüsse,
    Daniel
    http://www.astro-visuell.de