Beiträge von raziel28 im Thema „Schrumpft DC-Fix Velours?“

    Hi Ekki,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn der Hut oben und unten zuende ist, wollte ich das Velours bündig abschneiden...wohin soll ich da überlappen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok, nun hab ichs verstanden, ich dachte es wären die Stöße des Innenumfangs. Naja gut, wie hoch wird der Hut denn, denkst Du der Längenausdehungskoeffizient schlägt hier so rapide durch?
    Vielleicht die Ränder mit Schultafellack einpinseln und wenns trocken ist das Velours 'normal' einkleben. Zieht es sich wirklich etwas zurück, merkt mans zumindest optisch nicht wirklich.

    Hi Ekki,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nun hab ich von Daniel gehört, daß das Zeugs nach einer gewissen Zeit nicht unerheblich schrumpft und somit bei mir bei bündig abgeschnittenem Velours irgendwann zurückstehen würde<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also, ich habs nicht explizit irgendwo gehört, sondern mir einfach mal so gedacht und daher das Zeugs mit etwa 10mm Überlappung geklebt.


    Was hindert dich wieder zu überlappen? Ästhetik?