Beiträge von Arno_Becker im Thema „Sinnvolle Objektive für EOS“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: cuwohler</i>
    <br />Moin Leute,
    habe gestern erstmalig meine EOS 350D gen Himmel gehalten - natürlich mit dem Kit-Objektiv. Welche Brennweiten sind denn sinnvoll (200 / 300 / 600mm?) und welche Marken kann ich nehmen - ohne gleich einen Apo zu kaufen. Die Canon-eigenen Billigobjektive sind offensichtlich nicht das Wahre, wenn es um punktförmige Abbildung geht.
    Guiden würde ich mit einem ED 80/600 - oder soll ich die EOS gleich daran hängen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,
    Ich denke man muss differenzieren. Du suchst Objektive nur für Astroaufnahmen? Oder für was genau ? Eierlegende Wollmichsäue oder spezielle für besondere Aufgaben ?


    Geht es um Astroaufnahmen hast Du Dir die Frage ja schon beantwortet.
    Nimm Dein ED80 und leg los. Jedenfalls braucht man für Astroaufnahmen nicht viel Geld für USM, AF, Makro ausgeben. Alternativen sind M42 (Mittelformat)Objektive wie z.B. Zeiss Pentacon 4/300 oder 5.6/500. Für 100/150,- im Markt erhältlich.