Beiträge von a_nazgul im Thema „BERATUNG: Neues Teleskop“

    Hallo Michi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">(==&gt;)nazgul: Leider kenne ich keine anderen Leute in meiner Nähe, die ein Teleskop haben, geschweige denn die Astronomie wirklich kennen. Also in meinem Viertel gibt es wirklich niemanden, den ich kenne, der ein Teleskop besitzt. Finde ich selbst sehr schade, da alleine zu beobachten alleine mit nur einem Teleskop ist etwas langweilig...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tante Google hilft!


    o-ton: Ergebnisse 1 - 30 von ungefähr 370.000 Seiten auf Deutsch für Augsburg Astronomie .


    Ihr habt da ja sogar ein Planetarium! Sowas haben wir hier im Raum Frankfurt ja noch nicht mal! Also mit ein bissel Mühe finden sich da sicher welche die sich in Astronomie auskennen!


    Trau dich, in der regel beissen wir Spechtler nicht! Es lohnt sich wirklich! [:D]

    Hallo Michi,


    Da du in Augsburg wohnst, hätte ich da ein ganz heißen Tip für dich!
    Schau mal bei Intercon Spacetec vorbei und lasse dich beraten!
    Die Beratung kostet ja nix! [;)] ICS (Intercon Spacetec) hat auch eine website!


    http://www.intercon-spacetec.de/


    Warum ich dir ICS empfehle? Ganz einfach! Erstens weil es bei dir in der Nähe ist, zweitens weil ich selber die besten Erfahrungen mit ihrer Beratung habe und drittes kannst du dir mal die ganzen Scope in Live anschauen und kannst dann eine bessere Entscheidung treffen welcher Typ Teleskop dir liegt!


    Ein weiterer Tip wäre es, sich mal mit anderen Treffen und durch ihre Teleskope schauen! Das fördert die Entscheidungsfindung für ein neues Teleskop ungemein! [:D]


    Ich wünsche dir bei der Entscheidungsfindung für dein neues Teleskop viel Erfolg!