Beiträge von PeJoerg im Thema „2,5 Nächte Deep-Sky Paradies Edelweißspitze“

    Hallo Uwe,
    ich bin zwar nicht der Krack im Beobachten dieser kleinen dunklen Fuzzis, aber dein Bericht macht mich wieder heiß auf den Alpenhimmel.[:D] Zwei Jahre Abstinez ist schon hart.[V]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Welche Montate sind noch empfehlenswert für einen Trip zur Edelweiß-Spitze?



    Keine. Die Edelweißspitze liegt genau am Alpenhauptkamm und ist damit quasi Wetterscheide. Wenn schlechtes Wetter in Mitteleuropa anzutreffen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für schechtes Wetter dort oben extrem hoch....sprich, die Edelweißspitze gehört sicher zu den Wetterunsichersten Gebieten...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Da kann ich auch ein Lied davon singen. 2002 eine Woche da gewesen, kurz vor dem Hochwasser in Deutschland hat es da fast am Stück geregnet. 2003 Mittwochs um den ITT Termin zur Edelweißspitze gefahren, früh zu Hause kein Wölkchen am Himmel, abends da angekommen zog es sich immer mehr zu und als Krönung noch Frank Richardsen, der von der Nacht zuvor von 7,4mag und 1/2 Bogensecunde Seeing schwärmte.grr[:(!]
    Wenn es 2004 nicht geklappt hätte, wäre ich wohl nie wieder hingefahren.
    Also Yves, du siehst es kann noch schlimmer werden, ihr habt ja wenigstens etwas gesehen.
    Viele Grüße
    Jörg