Beiträge von osho im Thema „2,5 Nächte Deep-Sky Paradies Edelweißspitze“

    Hallo zusammen,


    wo befindet sich eigentlich diese 2MASS Galaxie bei NGC 891 genau?


    Auf dem 2MASS Bild kämen für mich zwei Kandidaten in Frage:



    (c) University of Massachusetts + IPAC


    ---


    Glockner-Wetter: Wenn ich mir die Beobachtungsberichte der vergangenen Jahr anschaue, war der Glockner im Herbst bis dato immer für ein paar klasse Nächte um Neumond herum gut. Man muß wohl kurzfristig eine günstige Wetterlage abwarten und dann Hals über Kopf hin.


    ---


    Einen weiteren Bericht zu diesem Septemberwochenende habe ich auf Walter Koprolins Homepage gefunden: http://www.nightsky.at/Obs/Glockner06/
    ---


    Uwe, Dir an dieser Stelle noch einmal besten Dank dafür, daß Du uns an Deinen Astro-Exkursionen regelmäßig mit Wort und Bild teilhaben läßt!


    clear skies,


    Gerrit.