Beiträge von astrojohn im Thema „2,5 Nächte Deep-Sky Paradies Edelweißspitze“

    Hallo Uwe,


    einen wunderbaren Bericht hast du da verfasst. Ich ärgere mich gerade mal wieder, dass ich so hoch im Norden wohne und es entsprechend weit in die Berge habe. Irgendwann muss ich mir aber auch mal eine Edelweiß-Session gönnen.
    Bei einem Himmel von 7,4 mag, sollten auch M13 und M81 mit dem bloßen Auge sichtbar gewesen sein. Hast du die auch sehen können?
    Deine Zeichnungen sind natürlich auch wie immer spitze!


    Und eine andere Sache interessiert mich noch:
    Roland schrieb auch schon, dass er nächstes Jahr im September auf die Edelweiß-Spitze möchte. Sind im September die Bedingungen auf so eine tolle Nacht wie du sie hattest häufig gegeben? Welche Montate sind noch empfehlenswert für einen Trip zur Edelweiß-Spitze?


    Viele Grüße
    Jonathan