Beiträge von Ralf_Hofner im Thema „2,5 Nächte Deep-Sky Paradies Edelweißspitze“

    Hallo Uwe,


    wie Daniel und Mathias bereits schrieben, beobachteten wir am gleichen Wochenende auf dem HTT und für euch als Anregung mal einige nächtliche Stimmungsbilder, die unser Stammgast Ronny Harzer (Astroclub Südfläming) <b>ohne Nachführung </b>(max. eine knappe Minute belichtet!) mit der Canon EOS 30D hier aufgenommen hat.
    OK, ich habe sie mit Fitswork und Photoshop noch etwas gestylt[8D], aber es ist schon erstaunlich, was man mit der heutigen Digitaltechnik so machen kann:



    Das Sommerdreieck über dem märkischen Kiefernwald [:)]



    Die Sternfelder und Dunkelwolken der Tau-Gem-Region



    Weitere HTT-Nachtaufnahmen sind -&gt; hier zu sehen.


    Solche pics kommen natürlich auch gut, wenn nicht gerade so ein großes Dob im Wege steht[:D], auf alle Fälle werden wir demnächst mit dieser Methode mal ein Panorama vom gesamten Himmel anfertigen.


    Vielleicht habt ihr Lust, gleiches mal mit Alpengletschern als Horizontkulisse zu tun, sieht bestimmt geil aus.
    Auch bei gelegentlichen Ausflügen Richtung Kanaren oder Namibia könnte diese Grossfeld-DS-Beobachtung [:)] sehr interessant sein...



    Viele Grüße und cs
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de