Beiträge von AH im Thema „Meade DSI und W'98 SE“

    Hallo Malte !!


    Ich nutze den DSI unter Win XP als Autoguidercam und hatte diesen Sommer derbe Probleme mit der Cam nach dem formatieren des Rechners.
    Ich hatte erst das Framework 2.0 installiert und alles war für die Tonne. Die DSI lief absolut nicht. Ich hatte sie mit einem Repeaterkabel auf ca. 8,5 Meter länge betrieben. Der Treiber hattte auch erst so seine Probleme und musste bei jedem neuen Anschluss an den USB Port neu installiert werden. Aber irgendwann hat es geklappt und es läuft..nun auch per USB 2.0. Ich würde es an deiner Stelle einmal mit Windows ME versuchen und..wenn möglich eine USB 2.0 Karte nachrüsten. Das Autostar Update schickt ja auch eine Fehlermeldung bei USB 1.1 raus und sagt das Bilder verloren gegangen wären. Die Cam scheint sehr viel USB Performance zu ziehen. Bei meinem Barebone Rechner habe ich auch alle Mainboardtreiber geupdatet, das wäre eventuell auch noch eine möglichkeit...


    Das waren meine Erfahrungen mit der DSI. Das kann schon mal dauern eh sie läuft und manchmal weiß man dann noch nicht einmal woran es gelegen hat das sie nicht lief.


    Viele Grüße, viel Glück und CS


    André