Beiträge von app im Thema „Uranus, first light“

    Hallo Kai & Markus,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Ich meine, Uranus zeigte sich an der Südseite etwas dunkler als an der Nordseite. Ich bebachtete mit 500 fachen Vergrößerung. Die Randabdunkelung war aber deutlicher zu sehen. Ich bin mir aber nicht ganz so sicher. Mich würde interessieren was ihr bisher beobachtet habt.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also, ich konnte ihn visuell nur mit 150fach beobachten, da konnte ich nur feststellen,
    dass er Scheibchenform und einen leichten grünen Farbton besitzt.

    Hallo Mark,
    eine sehr schöne Aufnahme ist Dir da gelungen!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Zuerst war ich etwas enttäucht... der sieht ja bei 170x aus wie ein Stern... ach ja im Sucher ist ja alles spiegelverkehrt. Also schnell zum nächsten Punkt und siehe da... deutlich ein Planet.
    Dann mal die Webcam in den OZ und schaun wieviel Brennweite er verträgt. Bei ca. 4500mm war dann schluß.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Du sprichst mir aus der Seele, ich habe ähnliche Erfahrungen mit diesem Mini-Planeten [:D] gemacht:
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=47229




    Ich habe ihn mit 2 Barlows und nur ca. 400 Einzelbildern leider nicht so groß abbilden können: