Beiträge von rairai im Thema „Eindrücke AME 2006“

    Hallo Zusammen !


    Hier noch ein kleiner Eindruck eines Besuchers. Ich war froh, endlich einmal eine Astro-Messe besuchen zu können, ohne durch die ganze Republik reisen zu müssen. Der Besucherandrang hat gezeigt, dass wohl viele aus dem Süden (auch angrenzende Länder wie CH, AUT, F) diese Gelegenhiet gerne in Anspruch genommen haben. Ich denke der Veranstalter war selbst überrascht von diesem Zuspruch.


    Ich hatte leider auch ein ausgesprochenes "Einkaufsverbot" meiner Finanzministerin, was den Aufenthalt dort aber nur teilweise einschränkte. ;)


    Trotzdem fand ich es toll, dass man z.B. bei Wolfi (TS Ransburg)einfach auf Rechnung einkaufen konnte und die Ware gleich zum Mitnehmen war. Vielen Dank für Dein Vertauen in Deine Käufer !
    Aber auch bei den anderen Anbietern konnte man teilweise per EC-Karte einkaufen, so dass das lästige mitführen hoher Geldbeträge entbehrlich war.


    Zur Örtlichkeit:


    Die Messehalle fand ich eigentlich auch groß genug. Nur der Vortragsraum war viel zu klein, was der Veranstalter aber auch schon erkannte und auch für´s nächste Mal Abhilfe versprach.


    Beim Essen war leider nur ein Stand vorhanden. Ich denke da könnte man evtl. draußen auch ein Schnellimbis oder was ähnliches aufstellen, so daß sich der Andrang verteilt.


    Die Händler hatten tolle und interessante Gerätschaften mitgebracht (wie man ja auf Euren Bildern sehen kann) und teilweise zu günstigen Messepreisen angeboten. Aber ich denke, das ist das übliche bei solchen Messen.
    Ich hoffe auch, dass zur nächsten Messe evtl. mehr Anbieter und Aussteller teilnehmen. Die Astro-Fans aus dem Süden hätten es verdient auch ernst genommen zu werden.
    Aber wahrscheinlich haben wirklich einige abgewartet, ob es sich lohnt dorthin zu kommen.
    Deshalb meinen Dank an diejenigen Anbieter, die das Risiko nicht gescheut haben.


    Fazit:


    Eine gelungene erste AME, die bestimmt ihre Fangemeinde finden und fortgesetzt werden sollte.
    Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei.
    Und dann habe ich vielleicht auch die Gemehmigung des Finanzministers für Ausgaben :)