Beiträge von Telementor im Thema „Dynostar oder FS2 - Welche ist besser?“

    Hallo Thomas,


    die "Neue Anleitung" von Boxdörfer habe ich auch, sie hat die gleiche Qualität wie die vorherigen Anleitungen. Jeder der mit dem Kauf einer MTS-SDI liebäugelt sollte sich die Anleitung herunterladen und die Programmierung einmal durchspielen.


    Du solltest Dir mal eine FS2 vorführen lassen, ich finde sie einfach klasse. Wie schon gesagt ich habe beide Steuerungen, kann es also beurteilen.


    Gruß Armin

    ...."bequemes und flottes Goto für visuellen Einsatz, oder doch mehr päzise Steuerung für fotografische Zwecke..."



    Hallo,
    ich habe beide Steuerungen im Einsatz. Eines vorweg, die Boxdörfer ist klein und genau aber die Bedienung, au Backe.... Die Anleitung ist eine Zumutung. Die Goto Funktion bringe ich nur mit TheSky und LapTop hin, alleine mit der Handbox, sorry hab´s bis Heute nicht geschafft.


    Die FS2 ist größer aber genau so genau und das Goto ist eine wahre Freude. Eine Anleitung, natürlich vorhanden, ist nicht nötig.
    Es kann sein dass ich mit den vielen Knöpfchendrücken der MTS etwas "überfordert" bin, aber bei der FS2 braucht man das überhaupt nicht.


    Also ich kann eigentlich nur die FS2 empfehlen


    Gruß Armin


    P.s. Ehrlicherweise muß ich aber sagen dass ich die Dynostar nicht selber kenne, sie ist aber laut Boxdörfer weitgehend ähnlich in der Bediehnung.