Beiträge von Juergen_Jaensch im Thema „Purus, Preis???“

    Moin Uwe



    Erstmal auch ein freundliches Hallo von mir.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Es ist die Exzenter-Version (welche ist denn besser?)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Besser , weiss ich nicht.


    Deine Version mit der aussermittigen Achse ist die neuere Version.


    Hast du sie noch?


    Vielleicht haste ja auch noch ein paar Bildchen mit deiner P auf deiner Festplatte.


    Viel Spass hier , und


    CS


    Jürgen

    Moin Silvio


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Dass Du Deine Originalbeschreibung behalten willst, das verstehe ich natürlich (hab'ich auch nicht anders erwartet) ich wäre aber auch über eine Kopie (Scan) sehr dankbar. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einen Scanner habe ich nicht.
    Da müsste eine Kopie reichen.


    Vielleicht lesen hier die Sabine , oder der Dirk ja mit , und schicken dir einen
    Scan.


    Ansonsten werde ich dir die Bedienungsanleitung am Wochenende kopieren und
    zuschicken.


    CS


    Jürgen

    Moin Silvio



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Transportbox (hübsches Köfferchen wie die alten Mikroskope) drüberstülpen oder beim Gebrauch drunterstellen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oder eine alte Nähmaschine:


    http://heinzschoepper.de/Bilde…_Krempel/Naehmaschine.jpg


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Gebrauchsanleitung suche ich ja nicht, weil ich sie brauchen tät, sondern weil sie einfach dazu gehöhrt und weil ggf. am Zoll (oder Flughafen) mal unangenehme Fragen auftauchen könnten....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja , ne Kopie hätte ich dir schicken können , aber das Original bleibt hier.


    Bau mal was , und zeige uns Bilder.


    CS


    Jürgen

    Moin Leute


    Silvio=&gt;


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich glaube, ich werde bei Gelegenheit Deine Konstruktion in leicht abgewandelter Form übernehmen...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jau , mach das.


    Es gab ja von der Purus 2 Versionen.


    Die Erste hatte die Achse genau mittig.
    Die Zweite hatte die Achse im oberen Drittel.


    Welche haste denn erworben?


    Dirk hat da mal was drüber geschrieben:
    http://www.astrotreff.de/topic…D=42082&SearchTerms=purus


    Eine Bedienungsanleitung hätte ich.
    Da steht allerdings nix wissenswerte drin.


    Willkommen im Klub der Puristen , und


    CS


    Jürgen