Beiträge von Heinz Schneider im Thema „Manchmal gibt's noch echte Schnäppers!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: slyv</i>
    P.s. Was mit dem Gerät nicht geht, ist Pigipack-Fotografie auf der Gegengewichtsstange. Diese dreht nämlich nicht mit RA mit, sondern ist fest am Montierungsgehäuse verschraubt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Silvio,
    so ein Schnäppchenjäger!
    Weil ich diese Montierung auch verwende (wenn auch nicht häufig, dann aber mit der RA-Motorsteuerung), weiss ich, dass die Fotografie auf der Gegengewichtsstange funktioniert. Was du nicht machen kannst, sind Korrekturen in Deklination, du muss also die Montierung genau einnorden oder einsüden (Südhalbkugel), damit keine Korrekturen in Deklination nötig sind und dazu nur kürzere Brennweiten verwenden. Ich konnte mit meiner Skyview I schon viele schöne Aufnahmen machen, zudem kann man mit ihr reisen (vorzugsweise ohne Stativ, wenn am Reiseziel eine passende Säule vorhanden ist).
    Herzliche Grüsse an euch beide
    Heinz