Beiträge von Unigraph im Thema „ZR 145min(2MB)17.08.+ Oberfläche/Protub. 18.08.“

    Hallo Ingmar,


    Toll was wir doch für ein lebendiges Beobachtungsobjekt haben. Solche Anis machen Spaß und waren bis vor wenigen Jahren im Amateurbereich in dieser Qualität überhaupt nicht üblich.
    Mich würden mal wie immer die Aufnahmedaten der Kamera wie Belichtungszeit, f und gain usw. interessieren.


    Die letzten Tage haben mein Festplattenreservoir ausgelastet und nun bin ich dabei die Daten auf DVD`s zu sichern - gutes Material dank einer schönen Fleckengruppe und ein paar schöne Protuben. Spitzenauflösungen für meine Optik sind im Weißlicht bei den Granulen mit drauf. Alles andere ist eher für mich Mittelmaß dank schöner Objekte aber gut anzuschauen. So nach und nach werde ich das Material aufarbeiten. Der ständige Aktualisierungsdruck kann ich z.Z. höchstens mit einfachen Einzelframes nachkommen dazu gehört nicht viel ausser ein wenig Fingerspitzengefühl bei der Bearbeitung.