Beiträge von WernerB im Thema „Wieder aktive Region 0904“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: cuwohler</i>
    <br />
    (==&gt;) Werner: ich teile den Durchmesser der Sonne [in Pixel] auf meinen Bildern durch 109, dann habe ich den Pixeldurchmesser der Erde - in irgendeinem Astrolexikon steht, daß der Sonnendurchmesser 109-fach größer ist als der der Erde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Und wieder was dazugelernt .... ;)


    Merci,
    Werner

    Hallo Cai-Uso & Co.,


    Klasse Aufnahme, dazu brauchts keinen Kommentar mehr.
    Meine (laienhafte) Frage:


    Wie kommst Du (kommt man) an die Vergleichsdaten zur Darstellung der Erde heran [?]
    Ich finde alleine schon diese Darstellung in Deinem (und vergleichbaren anderen) Bild/ern umwerfend, macht sie dem Laien doch die "Größe" unseres Planeten einmal mehr klar ......


    Weiterhin gutes Gelingen und viel CS,