Beiträge von hagerj22 im Thema „18"Zoll-Dobson-Projekt“

    Hallo Thomas .
    Sieht ja gut aus. Dass mit dem teilweise aushärten des EpoxydHarzes ist ärgerlich aber nicht schlimm. Du kannst ja in die Fugen etwas Harz einpinseln wo etweige Risse entstehen.
    Ansonsten ist das eine gut Lösung.
    Grüsse

    Hallo Thomas.


    -(Jetzt verwende ich ein Fliesentool.In den Fugen lagerte sich das Karbo ab und irgendwie klebte es an der Oberfläche des Harzes mit dem Ich die Fliesen aufklebte und die Fugen ausgegossen habe.)-
    Es ist zwar gut gemeint wenn man die Fliesenstücke eng aneinander fügt ist aber ungut zum reinigen und wie du ja sagtest eine ungewissheit ob nicht doch noch reste vom Carbo zurückgeblieben sind.
    Es ist besser 5-8 mm Abstand zu lassen, denn dann kann man das Werkzeug leicht mit einer Bürste, für die Fugen eine Zahnbürste reinigen. Wichtig ist es das Werkzeug gut abzuspritzen.
    Bei meinem 460/ 3789 mm Kr. hat das sehr gut funktioniert. Es war auch ein Tipp vom Alois Ortner der mir hier sehr zur Seite gestanden ist.
    Grüsse

    Hallo Thomas!
    Schönes Projekt dass Du da in Angriff nimmst. Die Fangspiegelgrösse ist für den Anfang gross genug,
    aber bedenke wenn es dann später ein Foto Newton werden soll ist er mit Sicherheit zu klein weil du dass Feld nicht mehr ausleuchten kannst.
    Grüsse