Beiträge von Sandro im Thema „ISS vor der Sonne“

    Hallo Andi!


    Ich habe soeben Deinen "eventuellen Transit" nachgeprüft (mit Guide 8) und mit den aktuellsten Daten der ISS. Leider sieht es so aus als ob die ISS rund 1 Grad rechts von der Sonne vorbeizieht......


    Tja, Du kannst es ja trotzdem versuchen.....



    Viele Grüsse, Sandro

    Hallo Andi!


    Yep, Du hast das genau richtig verstanden! Also denne, viel Glück bei Deinen Versuchen und meld Dich wenn's geklappt hat.



    Viele Grüsse,


    Sandro

    Hallo Zusammen!


    Erst mal ein riesen Kompliment an Dich Eric!! Ich kenne die ISS und das Bilder machen von ihr aus eigener Erfahrung! -Gehört wohl zu den schwierigsten Sachen überhaupt die man versuchen kann!


    Deshalb: Respekt!



    An alle andern sei nur kurz angemerkt, dass man es, Zitat "Das würde ich gerne auch einmal versuchen", sich bitte nicht zu leicht vorstellen soll.


    Und noch zu den Transits angemerkt: Solche Überflüge welche direkt über die Sonne oder den Mond führen sind relativ selten! Zudem muss man sich EXAKT am richtigen Ort auf der Erde befinden! Einige hundert Meter am falschen Platz, und die ISS verpasst den Mond/Sonne knapp.....



    Also denne, wollte Euch auf keinen Fall entmutigen! Ich hoffe dass man bald auch mal von Euch hier Bilder bestaunen kann [;)]



    Viele Grüsse,


    Sandro