Beiträge von Alpha SCO im Thema „Okularreinigung“

    Hi Uwe,
    da bleibt nichts dran hängen. Staub wird wirklich wegtransportiert.
    Der Staub ist ja meist irgendwie geladen und das hält ihn fest.
    Der kleine Blasebarg ist am Pinsel dran. Mit jedem Wisch pustet der BB halt.
    Ich habe ihn bei einem richtigen Fotofachgeschäft gekauft. Eigentlich für Objektive gedacht,
    und dort lt VK unbedenklich zu verwenden. Und wenns für teure Leicaobjektive taugt, tuts das auch für Okus, dachte ich mir.
    Stimmt, Hyperion und Fettcreme, da hab ich schon mal was gelesen.
    Da wirst Du nun wohl etwas härter ran müssen.


    Aber ich sagte ja schon eingangs, lieber weniger putzen. Bist nicht der erste der verschlimmbessert hat.
    Viel Erfolg und
    CS

    Hi Uwe
    Das Fett wird nicht ganz weg gegangen sein, sondern sich nur flächig verteilt haben.
    Klingt für mich danach dass das Microfasertuch ran muß.
    Das nutze ich wenns unbedingt sein muß auch, zusammen mit der Baader Reinigungsflüssigkeit.
    Für den Staub nehme ich nen optischen Pinsel mit nem kleinen Blasebalg dran. Den habe ich mal in einem Fotogeschäft erworben.
    CS