Beiträge von Alois im Thema „Zygo Interferometer“

    Hallo Maksutov.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    "Alois" insinuated, that rochambeau is identical with Wolfgang Rohr.
    „Alois“ unterstellte, daß rochambeau mit Wolfgang Rohr identisch ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kannst Du mir erklären wie diese Aussage, Barry Pemberton dienen kann.
    Ich sehe darin keine Möglichkeit das dadurch die Glaubwürdigkeit seiner
    Auswertungen besser oder schlechter wird.
    Weil ich habe nirgends zu seinen Auswertungen Stellung genommen.
    Oder hat der Round Robin Spiegel etwas mit Barry Pemberton zu tun?


    Ein Rätsel taucht auf. Ich glaube mein Kater hat schon die Antwort.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo York ( Wolfgang Rohr )


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Übrigens habe ich gerade eine mail von ihm erhalten, in der er sich für meine hiesige Stellungnahme bedankt - wobei mir nicht ganz klar ist, worauf sich dieser Dank konkret bezieht; werde es ja sicher noch erfahren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Was ist denn das schon wieder für eine Erfindung ?
    Von mir hast Du kein E-Mail bekommen.


    Gruß
    Alois

    Hallo York
    Weil es für mich klar ist wer Du bist ( Wolfgang Rohr )


    p.s.
    (==&gt;) Alois: die an Dich gerichtete Frage bezüglich des scale-factor wurd mir inzwischen ebenfalls von Dritter Seite beantwortet. Eine gute Zusammenfassung gibts z.B. hier:


    Damit ist erwiesen das Du jetzt wohl weißt was der Scale Faktor ist, aber damals nicht
    gewusst hast und immer noch nicht weißt wo er einzugeben ist.


    Für die Teilnehmer.
    Der Scale Faktor ist das selbe was man beim Fringe Xp unter Fringe Spacing ( ) waves
    eigeben kann.

    Viele Grüße
    Alois

    Hallo York !


    Zitat.:
    Was bedeutet "Skale Faktor" und wo muss man den eingeben?
    ------------------------------------


    Schon wieder hat mir der Kater an die Tür geklopft und gesagt.


    Das ist doch der, der in seinen Forum über Dich schimpft und schreibt das Du
    keine Ahnung vom Zygo Interferometer hast und jetzt möchte er über die Hintertür
    erfahren wo man den Skale Faktor eingeben muss.


    Ja wirklich jetzt erkenne ich Dich an der Art wie Du Dich gibst.
    Daher kann ich Dir sagen
    Den Skale Faktor kann man natürlich nur über die Vordertüre eingeben,
    dann ist es der richtige Weg und funktioniert gut.


    Viele Grüße
    Alois

    Hallo Kurt und York.


    Zitat.:
    macht nix wenn Du das nicht verstanden hast, mein Kater übrigens auch nicht .
    -------------------------------


    Ich habe meinen Kater gefragt und er hat mir gesagt dass das Zygo Interferometer ein
    rauschfreies Interferogramm hat und deshalb auch ganz kleine Helligkeitsunterschiede
    erkennen kann die der Wellenfront angehörig sind.
    Auch können mittels Phasenhub die Räume zwischen den Linien erfasst werden.
    Auch werden je nach Einstellung mindestens mehr als 10 Interferogramme gemittelt.
    Es hat auch eine größere Aufnahmefläche als Information
    Und das Programm hat auch kleinere Schritte für die Berechnung.
    Also am Interferometer kann`s nicht liegen.
    Jedoch am Bediener.
    Was der Round Robin Bericht gezeigt hat und die Auswertung um den Faktor 2 daneben lag
    weil man den falschen Skale Faktor eingegeben hat.


    Viele Grüße
    Alois