Beiträge von radeberger im Thema „ISS vor der Sonne mit 1500 mm Brennweite“

    Hallo Gerhard!


    Glückwunsch zu den Aufnahmen!
    bei mir wars am vergangenem Sonntag leider so:


    Calsky hatte mir ausgerechnet, daß ISS 15:30:12 vor der Sonne erscheint. Also unter Grinsen etlicher Nachbarn Teleskop und Funkuhr rausgeschleppt. Zwar 'ne Wolke vor der Sonne, aber Zugrichtung stimmte schon, und die Hoffnung stirbt zuletzt. 15:35 das ganze Gerödel wieder abgebaut und reingeschleppt (ich habe nicht mehr auf meine lieben Nachbarn geschaut, die aber da sind, nachts mal einen Blick auf die Planeten zu erhaschen). Ab 15:40 bis Fußpilz[:D]-Endspiel mit traurigem Zidane-Abgang schien dann die Sonne übrigens ununterbrochen[:(!]. Hoffe nur, daß das sich in nächster Zeit wiederholt, habs vor 1 1/2 Jahren schon mal visuell, ist schon geil.


    Gruß Volker!


    P.S.:Hoffe Thomas hat auch mehr Glück als ich!