Beiträge von Pteng im Thema „Hilux-Verspiegelung“

    Hallo René,


    besten Dank für deinen "Bericht".
    Hört sich in Bezug auf Orion nicht so prall an.


    Ich hab auf meinem 14" auch die 94% Verspiegelung von Befort, kann aber noch nichts zur Haltbarkeit oder Empfindlichkeit sagen.

    Hallo Frank,


    besten Dank für den Link..da gibt ja so einiges.
    Jetzt ist die Verwirrung noch größer [;)]


    Interessant finde ich die Hilux-Verspiegelung, da die Orion damit ja schon einige Jahre in rel. großen Stückzahlen ausgeliefert werden und ich bis dato noch nichts negatives gehört hatte.


    Die 94%-Verspiegelung von Befort ist zumindest nicht unumstritten, da empfindlicher als die 88%-Verspiegelung aus selbem Hause.


    P.S.
    Habe eben eine PN bekommen, daß es wohl doch mit der Hilux Probleme gibt...bin gespannt was hier noch dazu kommt....

    Hallo,


    ich hab eben auf den Seiten von Orion England einen interessanten Link gefunden: http://www.orionoptics.co.uk/hilux.htm


    Ich wußte garnicht, daß die Jungs von Orion auch Spiegel beschichten.


    Im Vergleich zur Befort-Verspiegelung mit 94% kann Orion da wohl auch preislich mithalten, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Befort-Preise (Die 94%-Verspiegelung kostet zur liste 25% Aufpreis): http://www.astrotreff.de/topic…CHIVE=true&TOPIC_ID=36150


    Ich bin zu wenig in der Optik als daß ich den Unterschied zwischen Hilux und der Befort 94%-Verspiegelung verstehen würde....kann mir da jemand weiterhelfen?