Beiträge von AH im Thema „PEMPro gegen periodischen Schneckenfehler ...“

    Hallo !!


    ich habe nun Pempro mit maxIm DL und Meade DSI als Guider zum laufen gebracht. manchmal sind es eben die "kleinen" Sachen die man übersieht und sich danach immer nur ärgern kann...[}:)]


    Bei nächster Gelegenheit werde ich das Programm mal austesten.
    Eine schöne Anleitung habe ich dafür im Netz gefunden.



    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo Bernd !


    Ich habe bis jetzt auch noch nicht weiter gemacht, da ich mit dem Autoguiding erst noch beschäftigt bin. Ein heisses Eisen im Feuer reicht erst einmal aus.. [;)].


    Ansonsten schätze ich das es bei mir eine einfache Ursache hat, warum PEMPPro nicht auf die DSI zugreifen kann. Die benuzt nämlich auch das Framenetwork 1.1 . Anscheinend stehen sich beide gegenseitig auf den Füßen.


    Da müsste man mal eine andere Cam nehmen um zu sehen. Ich denke das es dann laufen würde...


    Viele Grüße und CS


    André

    Hallo Bernd,


    ich wollte das Programm am Samstag testen. Wollte meine DSI, die als Guidingcam an einem Mak hängt, über MaxIm DL 4 ansteuern. Da sagt PEMPro dann, dass er4 keinen richtigen Kontakt zur Kamera herstellen kann. Habe auch die Trial Version installiert und wollte damit die G11 mit Präzisionsschnecken und Gemini GoTo L4 vermessen.
    Das Programm ansich ist wirklich recht komplex, sodass ich froh bin einen Wizard nutzen zu können.[;)]
    Wie gesagt..woran es direkt liegt ist mir ein Rätsel, da MaxIm DL mit der DSI sonst hervorragend arbeitet.


    Viele Grüße und CS


    André