Beiträge von uepsie im Thema „neues teleskop“

    hallo christian,


    das VC200 bekommst Du natürlich auch mit Montierungen mit Computersteuerung, z.B. die Vixen GP mit SkySensor oder die neue Sphinx.


    Noch zu sagen wäre vielleicht, dass Du mit dem LX90 von Hause aus keine lange Belichteten Fotos machen kannst, da es azimutal (Gabel-)montiert ist. Du benötigst noch einen Bildfeldderotator oder eine Polhöhenwiege um die Erdrotation richtig auszugleichen. Solch ein teil schlägt auch nochmal mit 600-1000 Euro zu Buche.


    Ciao,
    Stefan

    Hi Rogerrabbit,


    ein VC200L von Vixen (wenn Du es fotografisch nutzen willst) oder ein VMC200L sind auch sehr kompakt und von der Qualität her im Durchschnitt deutlich besser als ein SC. Beim SC musst Du auch mit Taukappen hantieren und ärgerst Dich öfter mal über beschlagene Spiegel...


    Ciao,
    Stefan