Beiträge von Gast2106 im Thema „Mein erstes LRGB-Bild (Atik16HR)“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    (==&gt;)Bernd:
    Ein schöner Einstand mit der 16HR :)
    Warum hast du die L-Bilder nicht im 1*1 binning aufgenommen?
    Viel Spass noch mit der Kamera!


    cs,
    Dirk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Dirk,


    Danke für die Blumen [:)]
    Die volle Auflösung hätte bei 2m Brennweite und der Pixelgröße nichts gebracht. Ich hätte eher die Farbkanäle 3x3 machen können.
    Die Atik16HR ist aber auch für den Einsatz an einer kurzbrennweitigen Optik vorgesehen, dann sieht es anders aus ... .


    CS
    Bernd

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bartkauz</i>
    <br />Hallo Bernd,


    uaaaah! Das ist ja eine megageniale Aufnahme!!!


    Wenn das Deine ersten Gehversuche mit der 16HS sind, dann mußt Du uns in einem Jahr das große Indianerehrenwort geben, daß die Bilder, die Du dann herzeigst, nicht vom HST stammen [;)]


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ok Klaus,
    hiermit mein großes Indianer-Ehrenwort, daß ich immer sage, wenn es ein Hubblebild ist [:D].
    Das nächste Bld gibt es bei einer 120sec. Sequenz (hab' ich mir als nächstes Etappenziel gesteckt... .) [:)]


    Bis dann
    Bernd

    Hallo Leute,


    ich werde hier wahrscheinlich nicht jedes mal meine neuen Bilder reinstellen, wenn ich welche habe (das muß nicht sein[8D]) ,
    schicke aber trotzdem gerne dieses mal das Ergebnis meiner 2-tägigen Einstiegs-Bearbeitungsanstrengungen in die CCD-LRGB Photografie:
    (Das erste mal ist ja immer was besonderes)


    Ganz schön ist, daß man links oben auch noch die 2 IC Galaxien sehen kann.




    Verwendet wurden:
    12" SC auf Gabel bei f6,4 (2m Brennweite)
    L 8x60s R 5x60s G 4x60s und B 3x60s (alle 2x2)
    Guiding mit maxim und Leitrohr bei 1300mm mit HX516.


    So, nun geht es weiter mit längeren Belichtungen.
    Die 60sec. haben laut Histogramm etwa 5% der Dynamik der Atik16HR gebraucht. [:p]


    Schönen Gruß
    Bernd