Beiträge von Thomas_Braxator im Thema „Das Einsteigerteleskop“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Alpha SCO</i>
    Ich biete aktiv an mitzukommen, wenn ich sehe das jemand aus der Umgebung einsteigen will.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also hier möchte ich die Arbeit, gerade von Armin, deutlich hervorheben. Das Engagement im Bereich der Anfängerberatung ist Klasse. Nicht nur die Seite der Deepsky-brothers, auch das nette Antworten auf die zum wirklich 100. ten mal gestellte Frage freundlich und sachlich zu antworten sucht Seinesgleichen. Noch wichtiger denke ich, ist aber das Anbieten mit in der Gruppe die ersten Erfahrungen zu sammeln. Jetzt kommt meine Überlegung, ähnlich der Mitglieder in der Karte, eine Karte oder mindestens eine Tabelle der Beobachtungsgruppen hier im Treff einzurichten. So könnten gerade die Neulinge sofort Kontakt mit der nächsten Beobachtungsgruppe aufnehmen.


    Grüße Thomas