Beiträge von HD im Thema „Die beste Spiegelschleifgruppe der Welt“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: captain_cdr</i>
    <br />Wenn Du den GSO also nicht schon hast, besorg Dir lieber von Stathis den Krempel für einen Selbstschliff.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke für die Antwort!


    Na dann werde ich mal beginnen, den Umbau genauer zu planen, ich besitze nämlich sogar 2 von den Dingern. Allerdings hat einer davon schon einen teilbaren Tubus. Den hat Astromaddin in Betrieb. "Meiner" hat einen normalen Volltubus und ein Umbau erscheint mir sehr reizvoll. Allerdings will ich eigentlich nur die Spiegel und den OAZ weiterverwenden.


    Erst mal danke für die Infos!


    CS
    Helmut

    Hallo Gernot!


    Bist Du der Gernot mit dem 12"GSO-Umbau? Gibt es davon Bilder? Mich juckt es nämlich in allen Fingern, so ein Projekt anzugehen. Für Tips (ich widersetze mich der Schreibweise "Tipps")und Bilder wäre ich seeeeeehr dankbar!!!![:p][:p][:p][:p]


    Gruß
    Helmut