Beiträge von eRaZoR im Thema „Mond und Jupiter vom 02./03.2006“

    Moin Stephan ,


    besten Dank ! [:)]


    Yoa ich bin auch sehr zufrieden mit den ersten Bilder , die Webcam hat sich doch sehr gelohnt.


    Mal schauen was ich mit größerer Brennweite/Vergrößerung so reißen kann. Ich bin mal gespannt [;)]

    Hallo zusammen ,


    Jens , Silvio , Michael :


    Danke für Eure Antworten [:)]


    (==>) Silvio :
    Ja die Leistung der Webcams hat mich doch auch überrascht. Aber wie Michael schon sagte. Da geht noch mehr, mal schauen was ich noch so rausholen kann [8D]


    (==>) Michael :
    Ja du hast Recht. Das wäre auch noch eine sehr gute Alternative. Aber immoment probiere ich noch aus. Hatte seit dem ATT erst 2 Nächte wo ich die Webcam hab probieren können. Ich werde mal schauen wie ich die Okularprojektion einsetzen kann.
    Vielen Dank für den Tipp ! [:)]

    Moin zusammen ,


    In der letzten Nacht hatte ich mal wieder die Gelegenheit Fotos zu machen. Es klarte gegen Spätnachmittag hier volkommen auf ( ja sowas gibts noch *wunder* [;)] ).
    Leider störte jedoch die unruhige Luft.


    Aufgenommen wurde in Ostwig (Hochsauerland). Mit der Philips SPC 900NC Webcam zusammen mit dem Synta 5" (130/650) Newton.


    Die Avis wurden mit Giotto 2.03 aufgenommen und die Jupiter bilder hiermit auch verarbeitet und nachbearbeitet. Die Mondbilder mit Registax V3.
    Nachbearbeitung ergab sich aus Nachschärfen und Kontrasteinstellung.


    Bild 1 (1 Avi a 50 Bilder bei 10fps) :



    Bild 2 (1 Avi a 50 Bilder bei 10fps) :



    Bild 3 (1 Avi a 500Bilder bei 10fps) :


    Und hier noch eine kleiner Vergleich mit anderer Gamma Rate :




    Für höhere Brennweiten fehlt mir leider noch die passende Barlow.


    Ich hoffe die Bilder gefallen ein wenig.


    Kritik , Anregung , Tipps gerne wilkommen.