Beiträge von app im Thema „Erfahrungen mit 2"-TS Barlow 2x gesucht“

    Hi Alex,
    ich habe sie auch, bin zufrieden, kann damit auch mein 2" TSWA 32 gut benutzen.
    Ich Stacke für meine Planetenaufnahmen auch ganz gerne die 2"er mit der 1,25"er und
    es funktioniert nicht schlecht.
    Nach "Tipps und Tricks für Sternenfreunde" von Baader & Paech ist die Breite des
    Strahlengangs einer 1,25" Barlow für das Kleinbildformat ausreichend, trotzdem
    nahm ich die große.


    Was nicht unerwähnt bleiben darf, da Du ja eine EQ-3 besitzt: Die 2"er ist ein schönes
    Trumm und dem entsprechend gewichtig am OAZ.


    [EDIT]
    Ok, ok, Gemini Montie - alles klar, die paar Kilo[:D] mehr dürften keine Rolle spielen!
    (In der Vorschau beim Antworten sieht man die Signaturen leider nicht, daher erinnerte ich mich nur ein eine EQ-3)
    [/EDIT]