Beiträge von Clavius im Thema „Statt ITV - 8 m statt 8"“

    Hallo Caro,


    eine sehr anschauliche "Reportage", beim Lesen konnte ich mir praktisch alle Bilder vorstellen. 2001 gab es mal einen Dokumentarfilm von Ebbo Demant: "Das Auge der Menschheit". Den habe ich mir aufgezeichnet und seitdem schon ein paarmal gesehen. Beim nächsten Mal sollte man dir eine Kamera in die Hand drücken...[;)]


    In dem Film wurden natürlich auch die Teleskope im Betrieb gezeigt. Dabei zeigten sie ein unüberhörbares, charakteristisches Quietschen im Betrieb. Ist das wirklich so?


    Im Kontrollraum kam immer eine automatische Durchsage, die ich so verstand:"There no sign for an alarm." Passiert das immer noch, oder was wird da durchgesagt?


    Naja, ich seh schon, den Vortrag in Kl. Flottbek sehe ich mir auf alle Fälle an!