Beiträge von raziel28 im Thema „Eindrücke vom ITV 2006“

    Hi Willi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    erzähl bitte nichts falsches. Die Idee zu deiner Montierung stammt nicht von einem Amerikaner, sondern ist schon ein paar Jahre älter. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Keine Frage, ich sag ja nur, daß ich von den Ami's dazu inspiriert wurde, genauer gesagt von den Ideen vom Stellafane.
    Natürlich hatten da auch die Ami's wiederum ihre Inspirationen, womöglich von Sir Isaak darselbst[;)]

    Hallo zusammen,


    (==&gt;)Rudi:
    Merci für die Blumen. Die Idee ist allerdings nicht von mir, ein Amerikaner hatte mich zu der Montierung inspiriert, siehe z.B. hier oder hier
    Zum Thema Treffen siehe weiter unten, jedoch ist die Helmut-Kohl-Gegend dafür nicht ganz so gut geeignet, sie liegt in der aufgehellten Rheinebene.
    Auch Dir noch nachträglich ein herzliches Willkommen in der Astrogruppe.


    (==&gt;)Willi:
    Na dann herzlich Willkommen bei der Astrogruppe Pfalz, wir hatten uns ja bereits am ITV kennen gelernt und recht interessant gefachsimpelt. Als Saarländer bist Du in der Gruppe aber nicht allein, der Lambo aus Homburg ist ebenfalls bei uns.
    An einem Deutsch-Französischen Treffen hätte ich auch Interesse, schließlich hatte ich am Champ du feu recht nette Leute kennengelernt. Es schwebt da in der Gruppe die Idee im Raum, ein AstroWochenende am Champ du Feu zu veranstalten, jedoch ist die Sache noch nicht terminisiert und auch vom Interesse her noch nicht ganz abgefragt.


    (==&gt;)Donald
    Vielleicht starten wir mal eine Interessenanfrage in der Gruppe zu einem AstroWochenende? Auch wurde ich angesprochen, ob wir dieses Jahr wieder ein Familien-Brunch machen sollen. Gut, jetzt wirds aber zu Off-Topic und ich folge dem Vorschlag von Willi und wir verlagern diese Regionalgeschichte in das Gruppenforum.

    Hallo zusammen,


    merci für das 'vollständige' Bild, wobei, ich bin da nicht so wählerisch, hauptsache, die Montierung ist drauf [;)]
    An anderer Stelle werde ich noch ein bischen was zur BowlingMonti schreiben, immerhin hatte sie beim ITV ihren FirstEinsatz


    Gut, wie man sieht, hatte ich dann heute auch die Faxen dick und wollte abreisen. Tja, wollte, bzw wenn es den netten Maurice und seine Jungs vom Mash nicht gegeben hätte, wäre ich immer noch dort, mein WoMo hat sich nach nur 3m Fahrtstrecke hoffnungslos eingegraben, sodaß auch der Defender jede Menge zu tun hatte mich frei zu ziehen.


    Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle helfenden Hände!!!


    Meine Eindrücke vom ITV 2006 (Bilder hab ich keine gemacht, dafür waren ja genügend Leute da):


    Meine Frau und ich reisten am Mittwoch an. Es sollte sich herausstellen, daß dieser Mittwoch, der hervorragend mit Aprilwetter glänzte dann doch die einzige Gelegenheit barg, etwas Sterne zu gucken. Meine neueste Erfindung, die Bowlingkugelmonti konnte ich erfogreich testen und erste Ableitungen zur Verbesserung gewinnen.


    Da sich ansonsten das Wetter zunehmend wieder verschlechterte, blieb für meine restliche ITV-Zeit genügend Gelegenheit für Smalltalk, Leute kennenlernen und natürlich das Equipment zu erweitern.
    Neu hinzugekommen sind nun ein ICS 40mm/2" Widefield Oku, ein Hyperion 3,5mm, ein UHC und ein OIII-Filter, daneben noch ein Deepsky-Atlas, also, zumindest von daher hat sich mein Aufenthalt schonmal gelohnt.


    Da ich nun das meiste Grillzeugs wieder mit nach Hause nehmen musste, haue ich mir jetzt erst mal die Plauze voll.[:D]