Beiträge von captain_cdr im Thema „Yep, fertig isser (14" Sandwich Dobson)“

    Mahlzeit, Harry!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FHarry</i>
    (==&gt;)Gernot: Der Spiegel hat 3,8 Kilo. Der Fangspiegel ist von Antares.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hui! Ein 14-Zöller für 3,8 Kilo? Woraus ist der denn? 15er Borofloat?


    CS Gernot

    Mahlzeit, Harry!


    Auch von mir Gratulation zu Deinem neuen Teleskop. Insbesondere die Befestigung der Stangen in der Spiegelbox läßt mich vor Neid erblassen. Zu tragisch, daß Du heute Abend nicht mit dem 14-Zöller in die Sternwarte kommst, ich hätte das fertige Teil gerne mal live gesehen.


    BTW, was genau wiegt eigentlich der Spiegel und was für einen Fangspiegel hast Du verbaut?


    CS Gernot