Beiträge von StefanSLS im Thema „Einschlagmuffen oder kontern?“

    Hallo Leute,
    vielen Dank für die vielen guten Ideen.


    Ich habe gerade bei ebay M6 Alu Blindnietmuttern mit Senkkopf per Sofortkauf gekauft. Evtl. werde ich sie beim verbauen zusätzlich mit Epoxy fixieren.


    Bei einer ewigen Lieferzeit (Auktionsende ist erst in 3 Wochen)werde ich aber wohl doch die Kontermethode vorziehen. Sonst hätte ich hier drei Wochen Baustopp...An die Rockerbox will ich erst gehen, wenn der Tubus fertiggestellt ist und ich exakt Maß nehmen kann.


    CS & einen schönen Sonntag,
    Stefan

    Hallo Selbstbauer,
    ich bin dabei, einen 7“ f/7 nach dem Vorbild von Stathis’ Twins zu bauen. D.h. der „Gittertubus“ besteht aus zwei 50x20x2 Aluprofilen von 1m Länge, die an gegenüberliegenden Tubusseiten befestigt werden. Zur Fixierung dienen Holzschienen. Als Material für Spiegelbox und Hut wird 6,5mm Multiplex verwendet. Würdet ihr die Profile mit M6 Schrauben + Einschlagmuffen befestigen oder mit M6 Schrauben + Muttern kontern?


    Viele Grüße,
    Stefan