Beiträge von HannesBiri im Thema „Problem mit Webcamaufnahme“

    hi,


    ad dienste userspezifisch: stimmt - dienste werden vor der useranmeldung gestartet, das war blöd ausgedrückt von mir, ich meinte damit alle Programme deaktivieren, die man nicht braucht.


    ich finde schon, dass man bei den bildern einen deutlichen unterschied erkennen kann - beim 10fps bild ist der hintergrund viel dünkler, obs am bild oder der bearbeitung liegt, musst natürlich du wissen. ;)
    btw. ich finde, das bild hat etwas ähnlichkeit mit dem orionnebel. ;)


    fg
    hannes

    hi,


    achtung - bei notebooks ist das mit dem speichererweitern nicht so einfach wie bei deskoptop PC's (wobei es auch da viele verschiedenen ram module gibt). Noch dazu wenn es ein altern Notebook ist - also schau, dass du den richtigen Speicher bekommst oder diesen zumindest einfach umtauschen kannst.


    Imho. ist auch 256MB das Minimum, um mit XP arbeiten zu können - wenn möglich, nimm lieber einem 512 MB Chip, kostet nicht viel mehr, bringt aber viel mehr.


    aja - interessant wären auch 2 userprofile - einmal für freundin mit schön bunt - 1 mal für astrofotografie, wo alles abgedreht ist, das man nicht braucht - alle dienste, firewall, viruskiller usw.


    fg
    hannes

    hi,


    (==>)gabor:
    wenn es möglich ist, würde ich dem laptop mehr speicher spendieren => bringt sehr viel
    bei winxp das ganze grafische zeug abdrehen, bringt auch einiges an performance - desktop sieht dann aus wie win 2000 + ist schneller.


    fg
    hannes