Beiträge von Luengel im Thema „Problem mit Webcamaufnahme“

    Das Treiberproblem tritt nicht bei WIN XP auf!


    Sollte jemand wie ich auf seinem Läpi noch WIN98/SE haben bitte Treiber Vers. 1.01 verwenden -> da funktioniert auch die 352x288 Auflösung. Es gab auch hier mal einen Tread dazu. leider kann ich ihn über die Suchfunktion nicht mehr finden (auch bei angehakten Archiv). Ich weiss genau, dass ich dazu was geschrieben hatte. Vielleicht übersteigt diese komplexe Funktion auch meine Besoldungasstufe.[V]


    Die nicht korrekte Verwendung des Treibers unter Win2k und Win98 geht beim 352x288 ins Binning und macht 320x240 drauß!!


    Bei hohen Vergrößerungen kann man die 352x288ger Auflösung auch nicht mehr verwenden, da der Planet nicht mehr in die Mitte des CCDs passt.

    Da ist Dein Läpi mit 796MHZ und 128MB doch schon überfordert!! Da wird das Betriebssystem ja schon ausgelagert und dann noch die Webcam dazu???... Da fehlt's einfach an Hardware, wenn dann noch andere Programme benutzt werden, dann is mir das klar.[8)]