Beiträge von FrankH im Thema „Was mache ich in der Mittagspause?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Mal im Ernst: Meine Erfahrung mit zwei 180mm f/5,3 Scheiben aus demselben Zeugs war, daß man zum Parabolisieren nicht mehr direkt anfassen darf. Meine Lösung: eine 4mm Isoliertapete-Scheibe ....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ja dann machst du sowas wohl öfter, so in etwa mach ich das bei solch Glas auch immer, diese Exrazicken sind blos nicht gerade das was ich Anfgängern wünsche die mit solch Glasverhalten gar nicht rechnen, da wundert man sich dann über abgesunknen Rand und kann gar nix dafür


    quote]... wir saßen am großen Tisch, der Spiegel ging reihum und jeder durfte mal polieren.
    [/quote]
    Chaosstriche [:D]


    Gruß Frank

    Hallo


    das ist ja fleißig
    hoffentlich fällt dir was ein das die handwärme vom Spiegel fernhält, da 5my ja schon auf lambda/10 genau schleifen soll trifft das möglicherweise schon vor dem polieren zu?


    Gruß Frank