Beiträge von ulli_v im Thema „La Palma im April 2006“

    Hallo Melli,


    ich bin zwar nicht Ekkehard, kann aber berichten das es dort oben bitterkalt werden kann, teilweise weit unter den Gefrierpunkt.
    Als ich voriges Jahr an Weihnachten dort war, fanden wir an einem Tag auf dem Gipfel ausgedehnte Vereisungen vor.
    Überall, wo die Wolken vorbeigestrichen waren hatte sich eine dicke Eisschicht gebildet.


    Grüße,


    Ulli

    Hallo Ekkehard, Dietmar, Dirk und Heinz,


    schön das Ihr eine gute Zeit auf der Isla Bonita hattet.
    Euer Bericht kommt richtig gut rüber und gefällt mir gut, er weckt gleich wieder Sehnsüchte nach diesem Wahnsinns- Himmel und der klaren Luft auf dem Roque.
    Das Ihr mit dem Wetter Pech hattet ist schade, aber da steckt man halt nicht drin.
    Die schmale Aussichtsplattform oberhalb der Caldera habe ich mir im Hellen angeschaut und dann entschieden, dort im Dunkeln nicht herumzutapsen, wenn ich Eure Bilder sehe war das wohl ein Fehler.




    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit dabei waren:
    - Dietmar Sellner (Dietmar) mit Hofheim 8“ f4-Reisedob, einem Borg 125ED, einem TEC 140, H-alpha Zubehör für den Takahashi FS60-C und der Giro-2 Monti (deren Stativfüße in einer örtlichen Schreinerei in erstklassiger Qualität gefertigt wurden und bei Ankunft abholbereit waren).
    - Dirk Kligge (Ford_Prefect) mit seinem Williams (TMB Triplett 80/480), einem PST, AYO-Monti und Zubehör.
    - Heinz Lotze (Mintaka) mit 127/1200 Skywatcher Maksutov, 20x80 Fernglas nebst Zubehör.
    - Ekkehard Grohs (Pteng) mit einer Palette LVW-Okus, mehreren Nebelfiltern und Kollis.


    Könnt ihr euch die Schlepperei vorstellen?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    War eigentlich sonst noch jemand im Flieger?[:D][:D]


    Jetzt mal ernsthaft, so wie ich das sehe habt Ihr alles richtig gemacht und trotz Erkältungen und durchwachsenen Wetters tolle Beobachtungen gemacht und jede Menge Spaß gehabt, und das ist schließlich die Hauptsache bei so einem Trip.


    Viele Grüße,


    Ulli