Beiträge von DaRestem im Thema „La Palma im April 2006“

    Hi Ekkehard,
    vielen Dank für euren plastischen Urlaubsbericht! So kann ich als "Daheimgebliebener" wenigstens eine ungefähre Vorstellung von den Eindrücken solch einer Astroreise auf die Kanaren bekommen! Lieber wäre ich natürlich mitgekommen... [V]


    Das mit Heinz´ Nase[;)] und dem komischen Wetter ist ja ne Menge Pech auf einmal gewesen, aber ansonsten scheint sich ja der ganze Aufwand für euch vollauf gelohnt zu haben. Im Schützen unter einem 7+ Himmel die ganzen Paradenebel abzufahren muss beeindruckend gewesen sein. Konntet ihr dort mal die verschiedenen [OIII] Filter, die Ekkehard mit hatte, unter perfekten Bedingungen vergleichen?
    Gewundert hat mich allerdings, dass ihr omega Centauri nicht so toll fandet!?


    Viele Grüsse!
    Daniel
    http://www.astro-visuell.de