Beiträge von Syrtis Major im Thema „4.5. morgens 4:25 Schattenbedeckung durch Ganymed?“

    Hallo Freunde der Nacht,


    ich habe gerade mal calsky.de angeworfen, um die nächste ZM-Passage des GRF auf Jupiter rauszukriegen. Das wird in der kommenden Nacht um 4:25 der Fall sein. Interessanterweise zeigte die Vorschau auch eine Teilbedeckung des Mondschattens durch Ganymed selbst bei seinem zum gleichen Zeitpunkt stattfindenden Vorübergang.


    Kann das jemand von Euch bestätigen? Ich habe nämlich z. Zt. kein anderes Periodikum zur Hand. Im Fall des Falles würde ich mir nämlich den Wecker stellen für diesen Anblick.


    [edit]Ich habe gerade einen alten Thread dazu ausgegraben: Schattenbedeckung - Ja oder Nein?. Mal sehen, ob StephanPsy wie angekündigt ebenfalls wachbleibt. [;)][/edit]


    [edit2]Nanu? Wie kann man denn hier eine URL einbinden? Per HTML wohl nicht?![/edit2]