Beiträge von LuZyPHeR im Thema „Stellarium 0.8.0 erschienen“

    Hi folks!


    Ich nutze selbst beide Programme,a lso Skychart 3.0.1.0 (Beta0.1.0) und Stellarium 0.8.0 unter Linux (Slackware 10.2, Kernel 2.6.16.9).


    Skychart ist zum Drucken von Karten sehr gut geeignet, allerdings ist es noch Beta-Software. Insbesondere die aktuelle Beta0.1.0 führt bei mir reproduzierbar zum völligen Systemstop, sofern weitere rechenintensive Programme im Hintergrund laufen. Die vorherige Version Beta0.0.9 hingegen läuft einwandfrei.


    Das ist einer der Gründe, warum ich Skychart für Linux noch nicht uneingeschränkt empfehlen würde. Auch das Kompilieren von Skychart aus den Quellen (mit Lazarus/FreePascal) ist für Einsteiger nicht ganz einfach zu lösen.


    cu ...
    Luzy

    Hi folks!


    Das Freeware Desktop Planetariumsprogramm Stellarium ist für Linux und Windows heute (01.05.2006) in Version 0.8.0 erschienen.
    Die MacOS Version lautet noch auf 0.7.1 und wird später nachgereicht.


    Informationen und Download unter:
    http://stellarium.sourceforge.net/


    Stellarium ist nun auch multilingual und bietet deutlich mehr Features und Konfigurationsmöglichkeiten.


    cu ...
    Luzy